shantychor-helmstedt.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hundisburg 2014

Auftritte

Chortreffen auf der Hundisburg


Am 29. Juni 2014 fand auf der Hundisburg bei Haldensleben das 27. Parksingen statt. Eingeladen zu diesem Konzert hatte der Männergesangverein "Brüderlichkeit" aus Hundisburg. Leider mußten, aufgrund vom regnerischen Wetter, die Auftritte der teilnehmenden Chöre in die Scheune verlegt werden, was der Veranstaltung aber keinen Abbruch tat.
Teilgenommen an diesem Konzert hat zum 1. Mal auch der Shanty-Chor Helmstedt. Es war die Premiere vom Shanty-Chor bei diesem Parksingen. Nach einigen Seemannsliedern wurde der Chor von den zahlreichen Zuhörern recht herzlich verabschiedet, aber erst nachdem die Sänger unter der Leitung von Marietta Redemann eine Zugabe auflegten.

Die Zeitung "Volksstimme" berichtete in der Ausgabe vom 1. Juli 2014 von diesem Chor-Konzert.
Mit freundlicher Genehmigung der "Volksstimme" hier der Link zu dem Presseartikel:

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/haldensleben/1302711_Helmstedter-Shanty-Chor-erlebt-seine-Premiere-in-der-Scheune.html



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü