Ehrenmitglieder - Shantychor Helmstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ehrenmitglieder

Wir ueber uns

Foto: Vorstandsmitglied Reiner Rittberg, Ehrenbootsfrau Brigitte Baumgarten,
1. Vorsitzender Uwe Siersleben, 2. Vorsitzender Bernd Remstedt

Ehrenbootsfrau Brigitte Baumgarten

Im Rahmen der Weihnachtsfeier 2017 (15.12.2017) wurde Brigitte Baumgarten als langjaehrige Akkordeonspielerin vom Shantchor Helmstedt von dem 1. Vorsitzenden Uwe Sierleben feierlich verabschiedet. Uwe Siersleben ehrte Brigitte Baumgarten mit der Ehrenmitgliedschaft im Shanty-Chor Helmstedt und ernannte sie zur "Ehrenbootsfrau". Brigitte hat den Shanty-Chor Helmstedt 16 Jahre musikalisch mit dem Akkordeon begleitet. In all den Jahren gab es kaum einen Auftritt vom Shantychor, bei dem sie nicht mit ihrem Akordeonspiel dabei war oder mit ihrer Parodie "Brigitte Bardot". Dieses war nur moeglich mit hohem persoenlichen Engagement, wie z. B. auch bei der eigenen Urlaubsplanung. Brigitte dachte mit Wehmut an die vergangene Zeit zurueck, indem sie noch einige kleine Gegebenheiten von frueher erzaehlte. Sie versprach den Shanties, dass der Kontakt zum Shantychor Helmstedt erhalten bleibt.





Ehrenmitglied Günter Simon

Guenter Simon konnte im Jahr 2021 auf "70 Jahre aktiven Chorgesang" zurückblicken. Für dieses seltene Jubilaeum wurde er im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2021 zum Ehrenmitglied vom Shantychor Helmstedt ernannt. Besonders geehrt wurde  Guenter auch vom Richard Raphael, Vorsitzender des Niedersaechsischen Chorverbandes Ost, mit Anstecknadel und Urkunde für "70 Jahre aktiven Chorgesang".  

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü