Woerlitz 2021 - Shantychor Helmstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Woerlitz 2021

Shanty-Fahrten

Tagesfahrt vom Shanty-Chor Helmstedt nach Woerlitz

Endlich war es mal wieder so weit: Der Shanty-Chor hat nach langer entbehrungsreicher Zeit wieder eine gemeinsame Fahrt unternehmen koennen. Corona hatte ein Einsehen und so wurde der wunderschöne Woerlitzer Park als Ziel ausgewählt. Nach der Ankunft stand bis zum Mittagessen die Zeit zur freien Verfügung. Jeder nutzte die Zeit um erste Eindruecke der Anlage zu sammeln. Zum Mittagessen war ein Kartoffelbuefett gewaelt worden, das allen sehr gut mundete. Anschließend wurde eine Gondelfahrt unternommen, die den gesamten Park mit seinen Schoenheiten vom Wasser her zeigte. Sehr interessante geschichtliche Fakten über die Entstehung und Pflege wurden von den Gondolieren mitgeteilt. Anschließend ging die Fahrt weiter nach Wittenberg, wo uns die Schlosskirche erwartete und den Chor zu einem Auftritt animierte. Der wunderschoee Tag wurde durch eine angenehme Ruekfahrt ergaenzt und wird uns sicher im Gedaechtnis bleiben.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü