shantychor-helmstedt.de


Direkt zum Seiteninhalt

JHV 2014

Berichte


Das Foto zeigt von links nach rechts:

Schatzmeister Dieter Baumgarten, 1. Vors. Lutz Scherfise, stellvertr. Vors. Dieter Panasch,
Chorleiterin Marietta Reddemann, Pressewart Uwe Siersleben, Schriftführer Rainer Schmidt


Jahreshauptversammlung vom Shanty-Chor Helmstedt

Die alljährliche Jahreshauptversammlung des Shanty-Chores Helmstedt wurde Anfang März in den Räumen des Bürgerhauses Helmstedt von über 30 Sängern abgehalten.Der 1. Vorsitzende Lutz Scherfise berichtete über ein erfolgreiches Jahr mit 36 Auftritten. Mit 38 aktiven Sängern hat hat der Verein im Gegensatz zu vielen anderen Chören z. Z. keine Nachwuchssorgen. Mit Marietta Reddemann konnte eine engagierte Nachfolgerin für den verstorbenen Chorleiter Matthias Nowack gewonnen werden.
Als Ergänzung des Vorstandes wurden in den anstehenden Nachwahlen Dieter Panasch als 2. Vorsitzenden und Uwe Siersleben als Pressewart gewählt. Rüdiger Trippler leitet den Festausschuss. Die Jahresfahrt geht zu einem Treffen mit zahlreichen Shantychören nach Stade.
Neue Sänger sind herzlich willkommen. Der Chor hat seine Übungsabende donnerstags um 19.30 Uhr in den Räumen der AWO im Bürgerhaus.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü