shantychor-helmstedt.de


Direkt zum Seiteninhalt

Neuer Vorstand 2017

Berichte

Der neugewählte Vorstand vom Shanty-Chor Helmstedt
von links nach rechts:
1. Vorsitzender Uwe Siersleben, Kassenwart Peter Geißler, Chorleiterin Marietta Reddemann,
Schriftführer Reinhard Rittberg, 2. Vorsitzender Bernd Remstedt

Jahreshauptversammlung 2017 vom Shantychor Helmstedt
Neuer Vorstand im Shanty-Chor Helmstedt

Die Jahreshauptversammlung des Shanty Chores Helmstedt mit über 35 Teilnehmern ehrte für 35-jährige Mitgliedschaft und Sängertätigkeit im Verein Hellfried Gabbey, Werner Herrmann und Konrad „Conny“ Hempel, die sich auch über ein kleines Präsent freuen durften. Manfred Westphal bekam für 10 Jahre und Kurt Porzelt für 25 Jahre Mitgliedschaft die bronzene bzw. die silberne Ehrennadel. Eine besondere Ehrung erfuhr Dieter Baumgarten. Für 15 Jahre Arbeit im Vorstand des Vereins und Im Vorstand des Niedersächsischen Chorverbandes wurde ihm durch Phillip Ralphs die silberne Ehrennadel des Niedersächsischen Chorverbandes überreicht, Er prägte maßgeblich die Umstellung auf eine effektive und transparente Kassenführung des Verbandes.
Der Shanty-Chor Helmstedt besteht aus 40 aktiven und 7 passiven Mitgliedern. Durchschnittlich besuchten 30 Sänger die 39 Übungsabende, die donnerstags um 19.30 Uhr im Bürgerhaus stattfinden. Über 30 Auftritte, vor allem in sozialen Einrichtungen, bei Geburtstagen und öffentlichen Konzerten wurden im vergangenen Jahr durchgeführt. Neue Mitglieder, die uns unterstützen, sind uns dazu herzlich willkommen. Besonders würden wir uns über einen aktiven Akkordeonspieler und Gitarrenspieler freuen.
Da der alte Vorstand, der nach mehrjähriger Tätigkeit aus Gesundheitsgründen zum allgemeinen Bedauern zurücktrat, wurde neu gewählt. 1. Vorsitzender wurde Uwe Siersleben, stellvertretender und 2. Vorsitzender Bernd Remstedt. Die Kasse führt Peter Geißler und Schriftführer wurde Reinhard Rittberg. 14 fest vereinbarte Auftritte im neuen Jahr bringen den neuen Vorstand, dem Chor und der Leiterin Marietta Reddemann schon jetzt viel Arbeit und Spaß.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü